Jeep® Wrangler 4xe
Das elektrifizierte Urgestein aus dem Hause Jeep®.
Nach dem Jeep® Renegade 4xe und dem Jeep® Compass 4xe ist der Jeep® Wrangler 4xe nun der dritte im (Plug-In-Hybrid) Bunde bei Jeep®. Mit bis zu 40 Kilometer rein elektrischer und lokal emissionsfreier Fahrleistung bietet der neue Jeep® Wrangler 4xe die gewohnte Freiheit.
On top: Der Jeep® Wrangler 4xe ist NoVA-befreit!
Der Plug-In Hybrid vereint die Stärken des Verbrennungsmotor und Elektromotor in einem Fahrzeug und besticht innerhalb der Hybridwelt durch ein optimales Gleichgewicht aus elektrischer Reichweite, Ladezeit, Kraftstoffverbrauch, Fahrvergnügen und Leistung.
Neben dem fortschrittlichsten Antriebsstrang, der je für einen Jeep® Wrangler entwickelt wurde, besticht der neue Wrangler 4xe mit gleich zwei Elektromotoren, einer Hochvoltbatterie (400V), einem High-Tech 2.0 Turbo-Vierzylindermotor mit Benzin-Direkteinspritzung und dem robusten TorqueFlite-Achtgang-Wandler-Automatikgetriebe und ermöglicht so geräuschloses Fahren on- and off-road.
Das System bietet eine Leistung von 375 PS (280kW), wobei das Drehmoment der Elektromotoren im Hybrid-Antriebsstrang sofort zur Verfügung steht und so einen kraftstoffsparenden, nahtlosen Start-Stopp-Betrieb des Motors ermöglicht. Die sofortige Verfügbarkeit des Elektromotor-Drehmoments ermöglicht außerdem ein präziseres und noch kontrollierteres Klettern und Kriechen mit dem Wrangler 4xe.
Eine 12 Volt-Bordbatterie versorgt das elektrische Zubehör an Bord des Wrangler 4xe. Die Hochvoltbatterie ist ein 96-zellige Lithium-Ionen-Akku mit 400 Volt und 17 kW. Die Batterie und die Steuergeräte befinden sich unter dem Rücksitz, sodass sie vor äußeren Einflüssen geschützt verbaut sind. Ein Aluminiumgehäuse mit einem Heiz- und Kühlkreislauf hält die Batterie auf ihrer optimalen Temperatur und ermöglicht dadurch die beste Leistung.
Für einen Off-Roader besonders wichtig ist die wasserdichte Versiegelung der gesamten Hochspannungselektronik inkl. der Verkabelung zwischen dem Batteriepaket und den Elektromotoren. Alle Wrangler 4xe mit dem Trail-Rated-Siegel können, wie gewohnt, durch bis zu 76 Zentimeter hohes Wasser warten.
Da die Antriebsstrang-Steuerung beim bremsen die maximal verfügbare regenerative Bremskraft der Elektromotoren von bis zu 0,25g aktiviert, kann das das Austauschintervall der Bremsbeläge verlängert werden. Darüber hinaus können, bei eingeschaltetem Allradantrieb, alle vier Räder Drehmoment für regeneratives Bremsen einspeisen und so die Energierückgewinnung maximieren und die Hochvoltbatterie während des Fahrens aufladen. Durch die Funktion „Max Regen“ kann die Energierückgewinnung sogar noch erhöht werden.
Laden
Vorne links befindet sich der elektrische, durch eine Push-open/Push-close Abdeckung geschützte Ladeanschluss des Wrangler 4xe. Dies ermöglicht ein einfaches Einparken an den Ladestationen.
Zuhause kann man, die in der First Edition enthaltende, easyWallbox zum Laden verwenden. Das Laden kann auch über die My Uconnect App aus der Ferne gesteuert werden oder auch am Armaturenbrett, durch eine LED-Batteriestands-Anzeige, mit einem Blick mitverfolgt werden.
Modellvarianten
Der elektrifizierte Wrangler ist in den Versionen Wrangler 4xe, Wrangler Sahara 4xe und Wrangler Rubicon 4xe erhältlich.
Technische Daten
von | bis | |
Leistung (PS) | 375 PS | 0 PS |
Leistung (kw) | 280 kW | 0 kW |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.5 l/100km | 0 l/100km |
CO2-Emissionen kombiniert | 79 (g/km) | 0 (g/km) |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können der Webseite https://www.autoverbrauch.at entnommen werden.
** Ladezeit von 10 auf 100 Prozent an einer Wallbox oder öffentlicher Ladestation. Gerechnet mit Wechselstrom. Verbindungskabel zwischen Ladestation und Elektroauto (Mode 3 Ladekabel).
Ihre Anfrage
Vielen Dank für Ihr Interesse! Bitte füllen Sie einfach das folgende Anfrageformular aus oder kontaktieren Sie uns über unsere Hotline. Wir werden Ihre Anfrage so rasch als möglich bearbeiten.