Pappas-rundum-Service für E-Fahrzeuge
Die Zahl an Hybrid- und E-Fahrzeugen im Straßenverkehr wächst stetig. In den Elektromotoren herrschen hohe Spannungen. Sie liegen zwischen 100 und 300 Volt DC (Gleichstrom), während es in üblichen Spannungssystemen nur 24 Volt sind.
Das bedeutet: Der Kontakt mit spannungsführenden Fahrzeugteilen kann lebensgefährliche Folgen haben. Kfz-Fachkräfte müssen den Umgang mit Strom also exzellent beherrschen. Genau, wie die E-Auto-Spezialisten von Pappas es tun!
Pappas und seine Partner – gemeinsam für Sie da
Pappas ist autorisierter Servicepartner für Elektro- und Hybridfahrzeuge von Mercedes-Benz, FUSO Canter, smart und Jeep® . Wie bieten Ihnen das volle Leistungsspektrum, wenn es um Reparatur, Service oder Wartung Ihres E-Fahrzeuges geht.
Unsere Mitarbeiter werden laufend nach den aktuellsten Anforderungen der Elektro- und Hybridtechnologie geschult. Sie verfügen über spezielle Technikkenntnisse und Qualifikationen sowie über die richtigen Werkzeuge und spezielle Diagnosegeräte.
An unseren Standorten bauen wir die Elektroladeinfrastruktur immer weiter aus, um für die Zukunft der Mobilität bestens gerüstet zu sein. Was das für Sie bedeutet? Auch im Bereich E-Mobilität können Sie sich auf das gewohnt hohe Service-Know-how von Pappas verlassen.
Service und Wartung
Service und Wartung eines Elektroautos unterscheiden sich deutlich von jenen eines Fahrzeugs mit klassischem Verbrennungsmotor. E-Fahrzeuge haben weder Zündkerzen noch Getriebe noch einen Auspuff – das spart Zeit und Kosten. Trotzdem ist eine regelmäßige Wartung durch Experten wichtig und notwendig.
Diese Bauteile eines E-Autos müssen regelmäßig gewartet werden:
- Bremsen
- Lenkung
- Reifen
- Räder
- Klimaanlage
- Akku
Der Akku wird beim Service einer speziellen Sichtprüfung unterzogen. Dabei werden Ladeanschluss, Kabelverbindungen und der allgemeine Zustand der Batterie von den Pappas-E-Profis genau überprüft.
Von Anfang an in besten Händen. Ab dem Kauf Ihres E-Fahrzeugs profitieren Sie bei Pappas von außergewöhnlichen Serviceangeboten. Ob Wartung, Reparatur, Garantie- oder Pannenfall – freuen Sie sich über attraktive Wartungspakete, individuellen Kundenservice und persönliche Betreuung!
Wartungsservice bei Elektroautos von Mercedes-Benz
Wer sich für ein E-Fahrzeug von Mercedes-Benz entscheidet, der hat Glück: Die Pappas-Profis checken Ihr E-Fahrzeug standardmäßig einmal jährlich oder nach einer definierten Kilometeranzahl durch (Service A und B). Das Ziel: maximale Sicherheit zu garantieren.
Die Funktions- und Sicherheitsprüfung Ihres E-Fahrzeuges umfasst:
- Prüfung von Lichtanlage, Bremsen und Reifen (bei jedem Service)
- Wechsel von Staub- und Innenraumfilter (alle 2 Jahre)
- Wechsel von Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre)
Für Besitzer eines Mercedes-Benz E-Vans – eVito oder eSprinter – ist die jährliche Wartung für vier Jahre kostenfrei. Das Batteriezertifikat für den Fall eines Batterieersatzes ist sogar acht Jahre bzw. bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern (160.000 beim eSprinter) gültig.
Nähere Informationen zu den Services für E-Vans von Mercedes-Benz
Einfach, schnell und bequem laden – das ermöglicht die Mercedes-Benz Wallbox Home. Den passenden Service? Den bietet Ihnen Pappas. Bestellen Sie jetzt Ihre persönliche Wallbox Home beim Pappas-Kundendienstberater am Standort Ihrer Wahl!
Ist Ihr Zuhause für eine Mercedes-Benz Wallbox Home gerüstet? Das erfahren Sie gleich im Wallbox Pre-Check!
Mehr zum Laden mit der Mercedes-Benz Wallbox Home erfahren!
Kennen Sie schon Mercedes me, den Assistenzdienst für Ihr Premium-E-Auto von Mercedes-Benz? Den persönlichen, digitalen Kundenservice gibt’s auch per App fürs Smartphone.
Service bei smart
Mindestens einmal pro Jahr oder nach 20.000 gefahrenen Kilometern wird Ihr smart EQ einer professionellen Funktions- und Sicherheitsprüfung durch geschulte E-Fachkräfte unterzogen. So wird sichergestellt, dass Ihr eigener Schutz sowie Funktionalität und Wert Ihres elektrischen smart bestmöglich erhalten bleiben.
Service bei Jeep®
Die autorisierten Jeep®-Servicebetriebe von Pappas bieten ein Höchstmaß an Service und fachgerechte Lösungen. Entscheidend sind eine ordnungsgemäße Wartung und die Verwendung von Original-Ersatzteilen für Ihren Jeep® 4xe Plug-In-Hybrid. Das Ziel: unter allen Bedingungen die beste Leistung zu erzielen.
Um das zu erreichen, hat jeder Jeep® seinen eigenen, individuellen Wartungsplan. Flexible Pakete tragen ihr Übriges dazu bei, dass Ihre Kosten für zukünftige Wartungsarbeiten gedeckt sind. Alles was Sie tun müssen: Bringen Sie Ihren Jeep® 4xe Plug-In-Hybrid zum nächsten Pappas-Jeep®-Servicebetrieb, und unsere Experten übernehmen den Rest!
Pappas-Standorte & Termine
Zeit für einen Service oder eine Reparatur?
FAQ Service & Wartung
Der Service fällt bei E-Autos in ähnlichen Abständen wie bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor an. Bei den meisten Herstellern liegen die Intervalle bei einem Jahr oder bei 20.000 gefahrenen Kilometern.