Elektrische Neuigkeit: der Mercedes-Benz EQC
- Highlight
Der Mercedes-Benz unter den Elektrofahrzeugen
Mercedes-Benz legt den Schalter um.
Der EQC ( über 450 km elektrische Reichweite nach NEFZ, Stromverbrauch kombiniert: 22,2 kWh/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert: 0 g/km, Angaben vorläufig)1 ist Teil einer wachsenden Familie von rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen bei Mercedes-Benz. EQ steht für Electric Intelligence und ist von den Mercedes-Benz Markenwerten „Emotion“ und „ Intelligenz“.
Progressiver Luxus mit großen Black-Panel-Flächen an der Front, einer sportlichen, langgezogenen Silhouette und eine futuristische Lichtleiter weisen den Weg in die Zukunft der Elektromobilität.
Die Rekuperation lässt sich über Schaltwippen hinter dem Lenkrad nach Kundenwunsch verändern. Darüber hinaus bietet der EQC im Modus „D Auto“ eine situationsangepasste Rekuperation über den ECO Assistenten.
Der Mercedes-Benz unter den Elektrofahrzeugen bietet außerdem:
- Jüngste Generation der Fahrassistenz-Systeme mit neuen Funktionen beim Stau-Management
- Gewohnt umfangreiches Crashtestprogramm
- Dank Vorklimatisierung kein Scheibenkratzen im Winter, kein Schwitzen im Sommer
- Extrem leise im Innenraum
- Wegweisendes Multimediasystem MBUX - Mercedes-Benz User Experience mit zahlreichen EQ spezifischen Inhalten
- Fertigung der Batterie bei der Daimler Tochter Deutsche Accumotive
1 Angaben zum Stromverbrauch und den CO2-Emissionen sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst ermittelt. Die Angaben zur Reichweite sind ebenfalls vorläufig. Eine EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.