Erfolgreiche Premiere der Kommunal- und Feuerwehrtage in Götzis
Pappas und Mercedes-Benz Schneider präsentieren vielseitige Fahrzeuglösungen
Zum ersten Mal in den langen Jahren der Zusammenarbeit veranstalteten der Mercedes-Benz Händler und Servicepartner Schneider in Götzis gemeinsam mit Pappas, dem Vertriebspartner für Unimog, Bucher-Municipal und HANSA Kommunalgeräte in Vorarlberg, die Kommunal- und Feuerwehrtage am Nutzfahrzeugstandort von Schneider in Götzis.
Im Mittelpunkt standen sowohl die Vielzahl an Fahrzeugen als auch die An- und Aufbaugeräte für den Einsatz im Bauhof und in den Feuerwehr Rüsthäusern. Pappas präsentierte eine breite Palette von Unimog-Modellen zusammen mit Aufbauherstellern wie MULAG, HEN, EcoTechnologies, Gögl und Nusser. Die ausgestellten Fahrzeuge waren mit Kipppritschen, Mähgeräten, Wasch- und Gießaufbauten, Absetzcontainerlösungen und Feuerwehraufbauten ausgestattet und demonstrierten eindrucksvoll die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Unimog über den klassischen Winterdienst hinaus, das ganze Jahr über.
Darüber hinaus wurden Kehrfahrzeuge von Bucher-Municipal aus der Schweiz, darunter die 2 m³ Variante und die neue vollelektrische VR50e Kehrmaschine, präsentiert. Auch die allradgelenkten HANSA Kommunalfahrzeuge APZ 1003 in den Versionen K, L und XL mit einem Gesamtgewicht von bis zu 9,5 Tonnen wurden gezeigt.
Die Fahrzeugpräsentation von Mercedes-Benz Schneider wurde durch Mercedes-Benz Vans ergänzt, darunter Modelle wie Citan, Vito und Sprinter, sowohl mit Verbrennungs- als auch Elektromotoren. Zudem wurden Vito und Atego Feuerwehrfahrzeuge sowie der vollelektrische Klein-Lkw FUSO eCanter mit einem Gesamtgewicht von 4,25 bis 9,5 Tonnen, ebenfalls aus dem Hause Daimler Trucks, präsentiert.
Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen, die einige Interessenten und Kunden aufgrund von Starkregenereignissen im Einsatz waren, zogen die Beteiligten von Schneider und Pappas eine positive Bilanz der Premiere. Bestehende Kontakte wurden gepflegt und neue geknüpft. Alle waren sich einig, dass es nicht die letzten Kommunal- und Feuerwehrtage in Götzis gewesen sind. Fortsetzung folgt.