Strategische Neuausrichtung des Mercedes-Benz Midsize-Van-Segments
Mercedes-Benz schärft mit einer überarbeiteten Geschäftsstrategie gezielt die Modellstärken seiner Midsize-Vans, um den Interessen des diversen Kundenstamms gerecht zu werden. Dabei differenziert die Marke klar zwischen Privat- und Geschäftskunden: EQV, V-Klasse und Marco Polo erhalten einen luxuriöseren Anstrich, während die gewerblichen Modelle Vito und eVito durch die Premium-Strategie hervorstechen.
Die Verbesserungen reichen von einem neuen Cockpit-Design mit Hightech-Optik bis hin zu erweiterten Komfortfunktionen wie kapazitiver Hands-Off-Erkennung, Wireless Charging und gedimmter Fondbeleuchtung.
Digitale Innovation: das MBUX-Infotainmentsystem
Das serienmäßig verbaute MBUX-Infotainmentsystem ermöglicht künftig ein unvergleichliches digitales und interaktives Erlebnis in den Midsize-Vans. Intuitive Display- und Bedienelemente bieten personalisierte Vorschläge für Infotainment, Komfort und Fahrzeugfunktionen. Bis zu sieben Profile können hinterlegt werden und umfassen vielfältige digitale Extras – für die Anwendung vor, während oder nach der Fahrt.
Elektromobilität als strategischer Schwerpunkt
Mercedes legt den Fokus auf die Elektromobilität mit dem Ziel, dass bis 2030 mehr als 50 Prozent der Vito-Verkäufe elektrische Varianten betreffen sollen. EQV- und eVito-Modelle haben Zugang zu IONITY, dem europäischen Schnellladenetz
Vielfältige Ausstattungslinien und Designpakete
Um den Anforderungen des besonders diversen Kundenstamms gerecht zu werden, bietet Mercedes-Benz unterschiedliche Ausstattungslinien und Designpakete an. Die beliebtesten Kombinationen sind bereits als Ausstattungspakete gebündelt.
- EQV und V-Klasse: Die Großraumlimousinen für Privatpersonen sind künftig in den Ausstattungslinien STYLE, AVANTGARDE und EXCLUSIVE erhältlich.
- Vito und eVito: Die Modelle Tourer, Kastenwagen und BusinessVan sind mit den Ausstattungspaketen BASE, PRO und SELECT erhältlich.