Jetzt bestellbar: Der EQE.

Ab sofort bei Pappas.


Der EQE von Mercedes-EQ.

This is for all senses.

Das Modell-Sortiment der Marke Mercedes-EQ wächst weiter und das auf der Überholspur. Nach dem Flaggschiff der Subbrand - der Luxuslimousine EQS - folgt ihr nun eine weitere Oberklasse-Limousine auf den Markt.

Der neue EQE 350+ jetzt ab 105.240 Euro.

Ab sofort ist die Limousine EQE nun auch bei allen Pappas Pkw-Standorten zu bestellen. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch und berät Sie gerne!

Ein gekonnter Schachzug des Herstellers: Mit dem Release eines weiteren High-End Produktes positionieren sich die Stuttgarter weiterhin als absoluter Premium-Hersteller. Ihr Anspruch könnte nicht klarer sein "We want to build the most desirable cars in the world". Daran knüpft nun die Bestellfreigabe des elektrischen EQE. Eingeordnet wird dieses Modell als "Business-Limousine". Schon im September war das Fahrzeug auf der IAA in München das erste Mal zu sehen.

Das Exerieur - avantgardistische Aerodynamik

Schon wie seine Marken-Geschwister zeichnet sich auch der EQE durch sein avantgardistisches EQ-Design aus. Die "One-Bow-Linienführung unterstreicht den puristische und doch sinnlichen Anspruch der Elektro-Marke. Großzügig gestaltete Flächen, weniger Fugen und nahtlose Übergänge bieten natürlich auch in der Aerodynamik viele Vorteile - besonders für elektrisch betriebene Fahrzeuge. Wie schon beim EQS ist auch beim EQE das Heck mit einer scharfen Abrisskante der markante Abschluss des Wagens. Außenbündige Räder mit EQ-Design komplettieren den stattlichen Auftritt und verleihen dem Fahrzeug eine athletische Charakteristik. In den  äußeren Dimensionen ähnelt der EQE einem CLS Coupé und verfügt so auch über eine feststehende Heckscheibe und einen separaten Kofferraumdeckel.

 

Das Interieur - viel Platz für Passagiere und Gepäck

Bei einem Kofferaumvolumen von 430 Litern eignet er sich auch für größere Platzansprüche. Passagiere werden sich an den Platzkomfort der E-Klasse erinnert fühlen. Optisch gleicht er seinem großen Bruder, dem EQS. Der optionale MBUX- Hyperscreen, die automatischen Komfort-Türen vorne und eine optionale Hinterachsenlenkung ziehen das futuristische Design und die innovative Funktionalität vom Äußeren weiter ins Innere der Limousine.

 

Bis zu 660 Kilometer Reichweite [1]

Die Frage aller Fragen ist natürlich, wie bei jedem Elektroantrieb, wie weit fährt er nun? Mit bis zu 660 Kilometern nach WLTP ist die Business-Limousine nicht nur alltags- sondern auch absolut reisetauglich. Für den Marktstart werden 2 Modelle verfügbar sein: der EQE 350 (Stromverbrauch nach WLTP: 19,3-15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km)1 mit 215 kW sowie ein zweites Modell. Weiters sind auch performanceorientierte Varianten mit rund 500 kW geplant. Die maximale Ausschöpfung der Reichweite wird, wie bei den anderen EQ-Modellen von der Navigation mit Electric Intelligence unterstützt. Diese Form der Navigation plant dynamisch bei Miteinbezug zahlreicher Faktoren die schnellste und komfortabelste Route inklusive günstig gelegener Ladestopps. Vorab können dann sogar Ladestationen ausgeschlossen werden und voraussichtliche Ladekosten können vorberechnet werden.

 

MBUX behält Vorsprung

Das Mulitmediasystem MBUX, welches als Vorreiter auf diesem Terrain gilt, behält seinen Vorsprung gegenüber vergleichbaren Produkten anderer Hersteller klar bei. Die lernfähige Software stellt sich auf die Nutzer ein und unterbreitet personalisierte Vorschläge für diverse Fahrzeug-Funktionen aus dem Infotainment-, Komfort- und Fahrmodi-Bereich.

 

Fahrassistenz

Neben Komfort und Premium-Qualität und Design, bildet die Sicherheit immer einen der wichtigsten Aspekte eines Mercedes-Benz Fabrikats. So war man auch beim Bau des EQE auf größtmögliche Sicherheit durch Assistenzsysteme und -funktionen bedacht. Hier findet sich die neueste Generation der beliebtesten und bewährtesten Systeme wieder.

* Die Ladezeit entspricht 10–80 % Vollladung bei Verwendung einer DC-Schnellladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom mindestens 300 A.

[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage VO 683/2008/ EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen und können sich von den finalen Werten des bestellten bzw. ausgelieferten Fahrzeugs unterscheiden. Tippfehler vorbehalten. Abbildung ist Symbolfoto.
[2] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.