Daimler mit insgesamt 22 Baufahrzeugen auf der BAUMA
- Event
Von 8. bis 14. April am Messegelände in München
Actros, Arocs und Atego für den Bau, die Spezialisten Unimog, Zetros und Econic für alle Sondereinsätze, Mercedes-Benz Vans und der Nutzlastkönig Fuso Canter für Straße und Gelände live erleben von 8. – 14. April am Messegelände München. Unter dem Motto „Trucks@Works“ gestaltet Daimler seinen Messeauftritt auf der Bauma 2019 auf 2100 m² in der Halle B4 und auf 600 m² im Freigelände.
Neu: Actros und Arocs
Das Highlight auf dem Bauma-Messestand von Mercedes-Benz sind die neuen Actros und Arocs für das schwere Segment. Sie setzen Maßstäbe in punkto Sicherheit, Effizienz und Leistungsfähigkeit. Die neue Generation des Actros für die Straße besitzt mit dem neuen Active Drive Assist (ADA) eine Komfortfunktion, die vor allem auf gut ausgebauten Bundesstraßen und Autobahnen zum Tragen kommt. Actros und Arocs trumpfen mit MirrorCam statt Außenspiegel auf. Für sie ist der weiterentwickelte Notbremsassistent Active Brake Assist 5 verfügbar. Der mittelschwere Atego für 7,5 t bis 16 t zulässiges Gesamtgewicht ist ein variantenreicher Lkw im Baugewerbe und rundet das Bau-Programm nach unten ab.
Unimog, Zetros und Econic
Die drei Hochleistungs-Spezialisten im Baugeschäft heißen Unimog, Zetros und Econic. Der Unimog mit seinen unübertroffenen Geländeeigenschaften ist eine vielseitige Arbeitsmaschine auf dem Bau. Der Mercedes-Benz Zetros als robuster Langhauber mit Allradtechnik ist ein Fall für schwerste Einsätze im Gelände. Die Zwei- und Dreiachser kombinieren extreme Geländefähigkeit, unverwüstliche Technik und die Tragfähigkeit eines Lkw.
Der Mercedes-Benz Econic ist ein Profi im innerstädtischen Einsatz und in manchen Ländern auch im Bauverkehr zu finden. Basis bildet das tief positionierte „DirectVision“ -Fahrerhaus mit niedrigem Einstieg, tiefer Sitzposition und Panoramaverglasung – und somit besten Sichtverhält¬nissen auf die anderen Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer.
Fuso Canter
Der Fuso Canter mit 3,5 t bis 8,55 t zulässigem Gesamtgewicht ergänzt das Bauprogramm unterhalb des Atego. Als unverwüstliches Arbeitspferd hat er sich einen guten Ruf unter den Leicht-Lkw erarbeitet. Dazu haben hohe Nutzlast, große Wendigkeit und robuste Bauweise beigetragen. Seine Eigenschaften kommen im Bau- und Baunebengewerbe besonders zum Tragen. Für Offroad-Einsätze lässt sich der Fuso Canter mit zuschaltbarem Allradantrieb samt Untersetzungsgetriebe und Differenzialsperre an der Hinterachse ordern.
Mercedes-Benz Vans: Citan, Vito, Sprinter und X-Klasse
Im Van-Bereich deckt Mercedes-Benz Vans mit seinem Transporter-Portfolio das gesamte Bauspektrum ab. Angefangen vom Citan, der sich mit kompakten Abmessungen und großem Laderaum flexibel an die vielfältigsten Herausforderungen anpassen lässt. Ob Handwerk, Handel und Gewerbe, ob Dienstleistungen, Shuttleverkehr oder Taxi: der Mercedes-Benz Vito passt sich als mittelgroßer Transporter perfekt an die unterschiedlichsten Anforderungen an – auch in der Baubranche. Als Kastenwagen dient er dem Transport von Material oder bewährt sich mit Werkstatteinrichtung als Servicefahrzeug. Geht es um Menschen statt Material, ist der Vito Tourer die richtige Wahl. Der Transporter-Bestseller Sprinter ist auf dem Bau in vielfältigen Varianten präsent, als Pritschenwagen, Doppelkabine, Kipper, Kastenwagen und Kombi, mit besonderen Auf- und Ausbauten und mit Vorderrad-, Hinterrad- und Allradantrieb. Tagsüber auf der Baustelle und am Wochenende ins Freizeitvergnügen – der Mercedes-Benz Pick-up ist neben Nutzfahrzeug auch ein komfortables Alltagsfahrzeug.